Newsticker
EMA gibt grünes Licht für Johnson-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Katze Ivy sucht eine Rentner-WG

30.10.2018

Katze Ivy sucht eine Rentner-WG

Katzen-Omi Yvi sucht ein liebevolles Zuhause.
Foto: Pollok

Das Leben hat es mit dem Tier bislang nicht gut gemeint

Die zierliche Kätzin Ivy kam als Fundkatze ins Tierheim Höchstädt und sah mitleiderregend aus. Es war nicht klar, ob sie den Kampf ums Leben würde gewinnen können. Ivy wird auf circa zehn Jahre geschätzt und wurde bei einer genauen ärztlichen Untersuchung leider positiv auf FeLV getestet. Feline Leukämie ist eine der häufigsten Virenerkrankungen bei Katzen und für Katzen untereinander ansteckend. Für den Menschen aber vollkommen ungefährlich. Daher muss Ivy als Wohnungskatze und ohne Artgenossen leben. Das scheint sie aber nicht weiter zu stören, denn neben der Virenerkrankung ist Ivy auch blind und fast gänzlich taub. Dennoch nutzt sie ihren Kratzbaum ausgiebig und liebt es, in der Sonne auf der Aussichtsplattform zu liegen.

Das Leben hat es mit ihr bisher einfach nicht so gut gemeint und ihr viel Energie geraubt. Ivy ist dabei aber eine ganz liebe und ruhige Kätzin, die nun eine Familie sucht, die ihr noch eine schöne Zeit bieten kann. Aufgrund ihrer Hör- und Sehprobleme muss man darauf achten, dass Ivy einen wahrnimmt, ehe man sie streicheln will. Unerwartete Überraschungen mag Ivy überhaupt nicht und kann ihren Unwillen darüber auch zeigen. Nun soll Ivy den verdienten ruhigen Lebensabend finden dürfen. Ein Leben ohne Artgenossen und Kinder und mit sehr viel Zeit nur für Ivy. Sie schmust sehr gern, hat aber immer noch ihren Charakterkopf behalten und weiß, was sie will: eine Chance auf eine gute Katzen-Zeit. (pm)

kann Ivy im Tierheim besucht werden. Telefonisch erreichbar sind die Mitarbeiter des Tierheims am besten von Montag bis Sonntag von 15 bis 17 Uhr unter Telefon 09074/3146. Die Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Sonntag und auch an Feiertagen von 14.30 bis 17 Uhr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren