Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Kommunalpolitik: Ein neues Baugebiet für Finningen?

Kommunalpolitik
19.12.2019

Ein neues Baugebiet für Finningen?

Gemeinderat diskutiert zwei mögliche Standorte. Auch der Spielplatz ist Thema

Ein Aufstellungsbeschluss für ein Baugebiet in Finningen wurde in der Gemeinderatssitzung in Finningen vergangene Woche erörtert. Dabei standen laut Bürgermeister Klaus Friegel zwei mögliche Baugebiete zur Diskussion – „Ziegelberg Ost“, Gemarkung Unterfinningen und „Bergfeld III“, Gemarkung Oberfinningen. Eine Entscheidung über die zukünftige Erschließung von einem der beiden Baugebiete sei bei dieser Sitzung jedoch nicht gefallen, berichtet Friegel. Doch habe sich der Gemeinderat einstimmig dafür ausgesprochen, diesen Aufstellungsbeschluss, unabhängig vom Standort des Baugebiets noch heuer zu fixieren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.