Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Konzert: Von einer, die auszog, um Saxofon zu lernen

Konzert
20.03.2018

Von einer, die auszog, um Saxofon zu lernen

Steph Winzen erhielt für ihren Auftritt mit Fritz Walther im Rittersaal des Höchstädter Schlosses viel Applaus.

Die Kicklingerin Steph Winzen hat sich nach ihrer Ausbildung bei Grünbeck ganz der Musik verschrieben. Die Entscheidung war richtig – in Höchstädt spielt die Mainzer Stadtmusikantin groß auf

Zehn Jahre lang hat Steph Winzen Flügelhorn im Musikverein Donautaler in Fristingen gespielt, bevor sie ihre Leidenschaft für ein anderes Blasinstrument, das Tenorsaxofon, entdeckte. Da half es auch nichts, dass ihre Schwester am Anfang das Instrument unter dem Bett versteckte. Die Kicklingerin fand es trotzdem und gab sich ihrer neuen Passion hin. Dies führte später dazu, dass sie sich nach ihrer Ausbildung bei der Firma Grünbeck für ein Saxofonstudium entschied. Inzwischen ist die Frau aus dem Donautal in Mainz. Dort wirkt sie als erfolgreiche Saxofonistin – und im vergangenen Jahr wurde sie als Mainzer Stadtmusikantin ausgezeichnet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren