Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Kreis Dillingen: Ausgesetzter Säugling: Warum gibt es im Kreis keine Babyklappe?

Kreis Dillingen
31.07.2019

Ausgesetzter Säugling: Warum gibt es im Kreis keine Babyklappe?

Ein Babyfenster gibt es am Klinikum in Augsburg. Bei uns im Landkreis Dillingen gibt es solch eine Klappe nicht.
Foto: Ulrich Wagner

Plus Der Bub, der vergangene Woche in Unterglauheim ausgesetzt wurde, ist immer noch im Krankenhaus. Welche Alternativen die Mutter gehabt hätte.

Da bringt eine Mutter ihr Kind zur Welt, offenbar völlig unbemerkt von ihrem Umfeld. Sie legt es in einer Wiese in Unterglauheim ab und verschwindet. Der Säugling befindet sich seitdem in der Augsburger Uniklinik, die Mutter in Untersuchungshaft. Gab es für sie denn gar keine Alternative?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.