Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: 95,4 Prozent für CSU-Kreisvorsitzenden Georg Winter

Landkreis Dillingen
15.04.2019

95,4 Prozent für CSU-Kreisvorsitzenden Georg Winter

Georg Winter wurde im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. Er erhielt 95,4 Prozent.
2 Bilder
Georg Winter wurde im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. Er erhielt 95,4 Prozent.
Foto: Werbefotografie Weiss

CSU-Kreisvorsitzender wird bei Versammlung in Aislingen im Amt bestätigt. Mehr Frauen im Vorstand.

Das Wahlergebnis geht in Richtung 100 Prozent: Die Delegierten der Christsozialen im Landkreis haben Georg Winter bei ihrer Versammlung am Freitagabend im Gasthaus Uhl in Aislingen erneut im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. Der 68-jährige Landtagsabgeordnete erhielt 103 von 108 Stimmen – das sind 95,4 Prozent. Vor zwei Jahren waren es fast 100 Prozent gewesen, als Winter 112 von 113 abgegebenen Stimmen bekam. „Aber 100 Prozent sind ja seit Martin Schulz verpönt“, sagte Winter gegenüber unserer Zeitung mit einem Augenzwinkern. Schulz war einst ohne Gegenstimme zum neuen Parteichef der Sozialdemokraten gewählt worden und ziemlich schnell als Hoffnungsträger gescheitert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.