Aktion: Damit regionale Produkte noch mehr gefragt sind
Plus Immer mehr Kunden achten auf die Herkunft ihrer Lebensmittel. Davon könnten Landwirte, Metzger, Gärtner und andere besser profitieren. Donautal-Aktiv und das Regionalmarketing Günzburg haben ein Projekt gestartet.
Katharina Röger bietet in ihrem Hofladen in Dillingen weit mehr an als die Produkte vom eigenen Hof. Dort leben Schweine, von ihrer Geburt bis zur Schlachtung. Der geschlossene Kreislauf innerhalb der Tiere ist der jungen Frau und ihrer Familie wichtig. Inzwischen wird auch das Duroc-Schwein gezüchtet, das derzeit stark gefragt ist. Nur, wie kommen Kunden und Hofladen noch besser zusammen?
Dafür haben Donautal-Aktiv und das Regionalmarketing Günzburg ein Projekt gestartet: Gemeinsam mit Unternehmern aller Bereiche der Ernährungswirtschaft sollen Maßnahmen wie Produktentwicklung, Marketing oder Zusammenarbeit vorangetrieben werden. Das Problem ist nur, wie man Unternehmer in den Landkreisen Dillingen und Günzburg in Corona-Zeiten überhaupt erreicht. Und was sie wollen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.