
Aktion: Mit dem Rad oder zu Fuß zur Schule

5000 Kinder aus dem ganzen Landkreis laufen oder radeln jetzt verstärkt. Als Lohn warten Preise von regionalen Sponsoren.
Absolut erfolgreich ist die Aktion „Fit zur Schule – fit beim Lernen - laufe oder radel!“ im Jahr 2014 verlaufen: 24 Grund- und weiterführenden Schulen im Landkreis hatten sich damals mit rund 1800 Schülern beteiligt. Initiiert wurde die Aktion seinerzeit vom Arbeitskreis „Schule und Bewegung“ der Gesundheitsregionplus des Landkreises Dillingen. Dieser führt die Aktion ab Montag, 9. April, bis Freitag, 18. Mai, erneut durch.
Ziel ist, die Bewegung auf dem Schulweg und damit die Gesundheit zu fördern. Schüler des Landkreises, die ihren Weg zur Schule oder zum Bus in diesem Zeitraum zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen, können dies auf einer Stempelkarte abzeichnen lassen und anschließend an einer Preisverlosung teilnehmen. Die Stempelkarten wurden den Schulen vom Gesundheitsamt bereits zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.