Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: AstraZeneca: 500 neue Impfdosen für den Landkreis Dillingen sind geordert

Landkreis Dillingen
25.02.2021

AstraZeneca: 500 neue Impfdosen für den Landkreis Dillingen sind geordert

Spritzen und eine Packung mit dem Impfstoff von Astrazeneca in einem Impfzentrum in Berlin.
Foto: Kay Nietfeld/dpa-pool/dpa

Auch im Landkreis Dillingen wird AstraZeneca verimpft. Wer schon dran war und nach welcher Reihenfolge informiert wird.

Zur nachhaltigen Bekämpfung der Corona-Pandemie ist die Herdenimmunisierung der Bevölkerung ein ganz entscheidender Faktor. Dies ist allerdings nur durch eine hohe Impfquote zu erreichen. Deshalb sollten sich bereits jetzt auch jüngere Menschen für eine Impfung registrieren lassen – so steht es in einer offiziellen Pressemitteilung des Landratsamtes Dillingen. Und weiter: Zu Beginn des Jahres wurde die Coronavirus-Impfverordnung des Bundes auch mit Blick auf die Verfügbarkeit des Impfstoffes AstraZeneca angepasst. Entsprechend der Verordnung und der Empfehlungen der STIKO (Ständige Impfkommission) soll der AstraZeneca vorrangig an Personen unter 65 Jahren verimpft werden. Dies gilt für alle drei Priorisierungsgruppen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren