Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: Die Fahrschulen im Landkreis Dillingen geben wieder Gas

Landkreis Dillingen
25.02.2021

Die Fahrschulen im Landkreis Dillingen geben wieder Gas

Peter Hitzler (rechts) betreibt die Fahrschule Tischmacher. Seine Fahrschüler können in Fahrsimulatoren ein Gefühl fürs Auto bekommen, bevor es hinters „echte“ Steuer geht.
Foto: Christina Brummer

Plus Seit dieser Woche dürfen Fahrschulen auch im Landkreis Dillingen wieder Fahrstunden anbieten. Wegen der Pandemie müssen die Schüler jedoch Geduld mitbringen und das nicht nur in den Fahrschulen.

Eigentlich geht es in dieser Branche meist vorwärts, manchmal rückwärts, selten jedoch steht sie still. Im Lockdown war das anders. Fahrschulen durften keine Praxistermine mehr anbieten, Theoriestunden gab es, wenn überhaupt, nur online. Und das auch erst seit Januar 2021, zuvor durften die Schulen auf Geheiß der Staatsregierung keine Videoschulungen anbieten. Am Montag ging es aber wieder los, auch bei Peter Hitzler.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren