Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: Drei weitere Parteien sind im neuen Dillinger Kreistag

Landkreis Dillingen
18.03.2020

Drei weitere Parteien sind im neuen Dillinger Kreistag

Bislang saßen im Dillinger Kreistag acht Fraktionen. Ab Mai dieses Jahres werden es elf sein. Neu dabei sind die Junge Union, die AfD und ein Vertreter der Linken. Der neue Kreistag kommt zum ersten Mal am 8. Mai zu seiner konstituierenden Sitzung im Dillinger Landratsamt zusammen.
Foto: Homann

Endlich gibt es ein vorläufiges Ergebnis. Die Grünen haben drei Sitze mehr. Auch AfD, Linke und Junge Union ziehen erstmals in das Dillinger Gremium ein. Der Verlierer ist die SPD.

Acht Parteien waren bislang im Dillinger Kreistag vertreten, künftig werden es elf sein. Die AfD und die Junge Union haben aus dem Stand drei Sitze in dem 60-köpfigen Gremium erreicht, Die Linke einen Sitz. Die CSU hat zwar zwei Sitze verloren, wird aber von der JU verstärkt. Die Grünen gewinnen ebenfalls drei Sitze.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.