Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: Erste Bilanz: So nutzt die Dillinger Polizei die „Bodycam“

Landkreis Dillingen
28.08.2019

Erste Bilanz: So nutzt die Dillinger Polizei die „Bodycam“

Seit drei Monaten können Beamte der Dillinger Polizei eine „Bodycam“ nutzen. Bisher kam die Kamera vier Mal zum Einsatz.
Foto: dpa (Symbol)

Plus Seit drei Monaten können Beamte im Landkreis Dillingen Einsätze filmen. Das sind die Erfahrungen in der Region.

Einsatz um vier Uhr morgens in der Dillinger Donaustraße. Ein 57-Jähriger und sein 29-jähriger Sohn sollen eine Bar verlassen, womit die beiden wohl nicht einverstanden sind. Polizeibeamte versuchen, die Männer zum Gehen zu bewegen. Die Situation eskaliert. Der 29-Jährige verpasst einem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht. Der Vater tritt laut Polizei mit den Füßen nach den Beamten. Zwei Ordnungshüter werden leicht verletzt (lesen Sie hier mehr zu diesem Vorfall).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren