Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: Immer mehr Menschen im Landkreis pendeln

Landkreis Dillingen
28.10.2019

Immer mehr Menschen im Landkreis pendeln

Die Zahl der Berufspendler ist auf 30000 Menschen angestiegen, teilt die IG Bauen-Agrar-Umwelt mit (Symbolfoto).
Foto: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Die Zahl im Landkreis Dillingen steigt auf 30000 an. Und die Gewerkschaft spricht in diesem Zusammenhang von einem alarmierenden Trend.

Die Zahl der Berufspendler ist auf 30000 Menschen angestiegen, teilt die IG Bauen-Agrar-Umwelt mit. Die Zahl habe damit laut Pressemitteilung einen neuen Höchststand erreicht. Auf dem Weg zur Arbeit verließen im vergangenen Jahr rund 30000 Menschen regelmäßig die Grenzen des Landkreises – das sind 28 Prozent mehr als noch im Jahr 2000. Damals zählte der Kreis noch rund 24000 sogenannte Auspendler, wie die IG Bau mitteilt. Sie beruft sich dabei auf eine aktuelle Auswertung des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren