Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: So viele Rehe wurden im Landkreis Dillingen erlegt

Landkreis Dillingen
23.04.2019

So viele Rehe wurden im Landkreis Dillingen erlegt

422 Rehe wurden im Jagdjahr 2018/2019 im Landkreis Dillingen geschossen.
Foto: Julian Stratenschulte, dpa (Symbolfoto)

Der Forstbetrieb Kaisheim zieht Bilanz über das abgelaufene Jagdjahr. Warum die Jäger deutlich mehr Wildschweine erlegt haben als im Jahr zuvor.

Das Jagdjahr 2018/2019 ging vor wenigen Tagen zu Ende. Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen, findet Helmut Weixler, Betriebsleiter des Forstbetriebs Kaisheim. Überschattet war das ganze Jahr von der Furcht vor dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest. Diese hochgradig ansteckende Seuche grassierte bereits in Polen und Tschechien und war nun – Deutschland überspringend – neu im Süden Belgiens ausgebrochen. Die Bejagung von Wildschweinen stand daher laut Pressemitteilung weit oben auf der Agenda. Was die Jagd jedoch ab Herbst generell erschwerte, war die gute Mast von Buche und Eiche. Der Tisch fürs Wild war reich gedeckt, sodass es seine sicheren Einstände nicht verlassen musste.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.