Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: Wie sich Waldbesitzer im Kreis Dillingen gegen den Borkenkäfer wappnen

Landkreis Dillingen
13.08.2019

Wie sich Waldbesitzer im Kreis Dillingen gegen den Borkenkäfer wappnen

Revierleiter Hermann Rupp gab den Waldbesitzern praktische Hinweise zur Borkenkäferbekämpfung.
Foto: Marc Koch

Klima und Borkenkäfer stellen Waldbesitzer vor Herausforderungen. Im Kreis Dillingen wurden sie jetzt über Bohrmehl, Harztropfen und Nadelteppiche informiert.

Die Borkenkäfer sind weiterhin auf dem Vormarsch und bedrohen die Existenz von fichtenreichen Beständen. Zur Unterstützung der Waldbesitzer im Kampf gegen die rindenbrütenden Käfer fand kürzlich eine Informationsveranstaltung des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Wertingen und der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Dillingen im Landkreis Dillingen statt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren