Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Lauingen/Ansbach: Sneaker-Label „MyTurns“ nimmt die erste Hürde

Lauingen/Ansbach
24.04.2021

Sneaker-Label „MyTurns“ nimmt die erste Hürde

Katja Wagner, in Lauingen aufgewachsen, hat vor knapp zwei Jahren ihre eigene Schuhmarke in Ansbach gegründet. Das erste Modell von „MyTurns“ gibt es inzwischen zu haben. Das Label hat die Crowdfunding-Hürde erfolgreich genommen.
Foto: Sebastian Frost

Plus Die Schuhmarke von Katja Wagner kommt im Internet gut an. Inzwischen sind die nachhaltigen Sneaker in Produktion gegangen. Warum die geborene Lauingerin jetzt auch auf ein anderes Produkt setzt.

Laptop aufklappen, die Website aufrufen und immer wieder aktualisieren. Ungefähr so darf man sich das wohl vorstellen, wenn man eine eigene Crowdfunding-Kampagne startet und auf die finanzielle Unterstützung von außen angewiesen ist. Bei Katja Wagner war es jedenfalls so. Als ihre Schuhmarke „MyTurns“ Anfang des Monats in die alles entscheidende Phase geht, sitzt sie tagelang vor dem Laptop und beobachtet den grünen Balken, der anzeigt, wie viel Geld die Unterstützer bereits gegeben haben – und der darüber entscheidet, ob ihr Traum in Erfüllung geht. Dass gleich am ersten Tag so viel Geld zusammenkommt, hat sie überrascht.

Doch von Anfang an: Vor gut zwei Jahren gründet die geborene Lauingerin, die heute in Ansbach lebt, mit zwei Bekannten ihr eigenes Sneaker-Label (wir berichteten). Ihr gemeinsames Ziel: Schuhe auf den Markt bringen, die nicht nur ökologisch vertretbar produziert sind, sondern auch unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Statt wie viele Großkonzerne in China, Bangladesch oder Indien kommen die Schuhe von „MyTurns“ aus Portugal, wo Sicherheitsstandards, Mindestlohn und Lieferwege eher dem entsprechen, was man fair und nachhaltig nennen kann. Das Design zu den Sneakern kommt aus Ansbach, von Wagner und ihren Mitstreitern.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.