Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Hofball der Laudonia: Das Gute bekämpft das Böse

Lauingen

Hofball der Laudonia: Das Gute bekämpft das Böse

    • |
    Zum Abschluss des Abends überzeugt der Lauinger Showtanz mit seiner Performance „Das Buch der Schatten“.
    Zum Abschluss des Abends überzeugt der Lauinger Showtanz mit seiner Performance „Das Buch der Schatten“. Foto: Jonathan Mayer

    Als Fabian Löhrer um kurz vor 1 Uhr zum Mikrofon griff, brachte er kaum ein Wort heraus. So schwer musste er atmen. Wenige Minuten zuvor noch hatte der Trainer des Großen Showtanzes der Laudonia mit seinem Team gezeigt, wofür die 29 Mitglieder so hart gearbeitet hatten. Die Tänzer – traditionell die letzte Gruppe beim Lauinger Hofball – bewiesen, dass sie sich ihren guten Ruf verdient haben: Unter dem Motto „Das Buch der Schatten“ kämpfte das Gute gegen das Böse. Die Mitglieder wirbelten Tänzerinnen durch die Luft und bauten Hebefiguren, die bis unter das Stadthallendach reichten. Löhrer blieb am Ende nur eines: Er bedankte sich bei seinem Team und den vielen Gästen des fast ausverkauften Lauinger Hofballs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden