Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lauingen: Lauingen trauert um Anneliese Grotz

Lauingen
31.10.2019

Lauingen trauert um Anneliese Grotz

Als Heimbeiratsvorsitzende etablierte Anneliese Grotz im Lauinger Seniorenheim auch eine Cafeteria. Das Foto zeigt sie dort im Jahr 2005.
Foto: Berthold Veh

Die „Mutter Courage“ des Seniorenheims, Anneliese Grotz, ist im Alter von 96 Jahren gestorben.

Noch vor einem halben Jahr hatte Anneliese Grotz unserer Zeitung ein Interview gegeben. Die „Mutter Courage“ des Lauinger Seniorenheims und langjährige Heimbeiratsvorsitzende hatte dort offen über die letzten Dinge des Lebens gesprochen – dass der christliche Glaube für sie eine Lebenshilfe sei und sie an ein Weiterleben nach dem Tod glaube (das Interview finden Sie hier). Trotz ihrer Pflegebedürftigkeit sagte die Seniorin, die zuletzt bettlägerig war: „Ich empfinde mein Leben auch jetzt noch als kostbar.“ Am Montag ist Anneliese Grotz nun im Alter von 96 Jahren gestorben. Die Nachricht hat bei vielen Menschen in Lauingen Trauer ausgelöst.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren