Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lauinger Kinder teilen wie Sankt Martin

Aktion

21.11.2018

Lauinger Kinder teilen wie Sankt Martin

„Jeder kann Sankt Martin sein“, sagten sich die Kinder des Kurlandkindergartens Lauingen und sammelten Kleidung.
Bild: Camdiken

Der Kurlandkindergarten sammelt Kleidung für einen besonderen Zweck

Der Kindergarten Kurlandstraße der Stadt Lauingen war bei der Kleider-Teilaktion zu Sankt Martin dabei.

Unter dem Motto „Jeder kann Sankt Martin sein“ trennten sich die Kinder von ihren Lieblingsshirts, Jeanshosen, Kleidern, Jacken, Mützen und mehr.

Mit Unterstützung der Eltern sammelten die Leitung des Kindergartens, Anna Gadecka-Cackowska, sowie die Aktionsleitung Aylin Camdiken mit ihrem Team die Kleidungsstücke und packten mit 41 Kindern ein Paket, das an die Aktion Hoffnung der Diözese Augsburg verschickt wurde. Die Erlöse gehen an Kinder mit körperlicher und geistiger Behinderung in Lima in Peru.

Sie werden von ihren Familien oft versteckt, vernachlässigt oder sogar ausgesetzt und haben kaum Chancen auf schulische Förderung oder gar eine Ausbildung. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren