Newsticker

Erneut mehr als 11.000 neue Corona-Fälle in Deutschland

Hauswirtschaft

26.05.2015

Lecker Torten

Hauswirtschaftsmeisterin Monika Regele mit ihren Torten.
Bild: AfLEF

Tag der offenen Tür

Die Abteilung Hauswirtschaft der Landwirtschaftsschule Wertingen hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen. Die Besucher interessierten sich für die Ausstellungen über Waschmittel und Lebensmittel genauso wie für die Nähvorführungen der Studierenden. Bei gutem Wetter war der Infostand im Schulgarten mit den Themen Schädlingsbekämpfung und Gründüngung gut besucht.

Das Thema „Torten verzieren“ war besonders gefragt. Bis zu 40 Personen verfolgten in der Schulküche die drei Vorführungen des Hauswirtschaftlichen Fachservice (HWF) Dillingen/Wertingen. Unterstützt wurde die Hauswirtschaftsmeisterin von ihrer HWF-Kollegin Marianne Knötzinger. Im Speisesaal konnten sich die Besucher die Kuchen und Torten des HWF schmecken lassen. Organisiert wurde der Info-Tag von Brigitte Steinle vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und Adelinde Bschorer vom HWF Dillingen/Wertingen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren