Newsticker
Kassenärzte erwarten Aufhebung der Impf-Priorisierungen im Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lockerere Regeln für Kinder

18.01.2021

Lockerere Regeln für Kinder

Das fordert die AfD im Kreis Dillingen

An der jüngsten Tagung des Landesfachausschusses für Bildung und Kultur der bayerischen AfD hat auch Erich Seiler teilgenommen. Der Dillinger Kreisrat ist Vorsitzender der AfD/REP Fraktionsgemeinschaft und Schriftführer im Landesfachausschuss. Er beklagte laut Pressemitteilung das Versagen der CSU im Ministerium für Gesundheit und Pflege mit dem Resultat, dass sowohl die Bewohner wie auch die Mitarbeiter in Pflege- und Seniorenheimen nicht ausreichend geschützt werden konnten. Nun würden auch noch die kleinen Kinder mit ihren Eltern vernachlässigt und benachteiligt.

Ein prägnantes Ergebnis der Tagung ist eine Forderung an die bayerische Landespolitik, die neuerlichen Einschränkungen durch die Coronamaßnahmen für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren ab sofort wieder zu lockern. Das Fachgremium der AfD Bayern hält es für dringend erforderlich, dass sich bis zu sechs Schüler der Klassen 1 bis 8 zum gemeinsamen Lernen des Unterrichtsstoffs unter Aufsicht von ein bis zwei Personen treffen dürfen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren