Newsticker
Söder: Müssen auf Dauer über "Sonderoptionen" für Geimpfte reden
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Löschfahrzeug für die Wehr von Bergheim

29.01.2019

Löschfahrzeug für die Wehr von Bergheim

Ratsgremium vergibt die Beschaffung

Die Feuerwehr Bergheim bekommt ein neues Mittleres Löschfahrzeug (MLF), das bei der Firma Ziegler GmbH in Giengen in Auftrag gegeben wird.

Dies beschloss der Gemeinderat Mödingen/Bergheim laut Mitteilung von Bürgermeister Walter Joas bei seiner Sitzung in der vergangenen Woche. Die Kosten für die Anschaffung bezifferte der Rathauschef mit 216000 Euro, bei einem Zuschuss seitens des Freistaates über 51550 Euro.

Im weiteren Sitzungsverlauf habe das Ratsgremium beschlossen, die Satzung über die Erhebung von Verwaltungskosten für Amtshandlungen im eigenen Wirkungskreis der Gemeinde zu aktualisieren, berichtete Walter Joas weiter. Darüber hinaus habe eine nachträgliche Beschlussfassung für die Jahresrechnung 2009 und 2010 bezüglich von über- und außerplanmäßigen Ausgaben erfolgen müssen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren