Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Mit dem Fahrrad zum Quelltopf der Brenz

12.06.2009

Mit dem Fahrrad zum Quelltopf der Brenz

15 Radfahrer trafen sich zur jährlichen Radtour des Obst-und Gartenbauvereines Donaualtheim beim Lederlehof. Dort wurden die Räder auf einen Anhänger verladen. Von dort ging es per Rad durch die Giengener Innenstadt, dann durch grüne Auen nach Heidenheim in den Brenzpark. Dort wurde nach einem Spaziergang durch den Park im Biergarten bei schönem Wetter zu Mittag gegessen, sodass die Gruppe gestärkt weiter nach Königsbronn radeln konnte. Hier spazierten die Teilnehmer zum Quelltopf der Brenz und zum Rathaus. Mit dem Rad ging es auf schönen Wegen und Sonnenschein zurück nach Giengen. Die Teilnehmer kamen am Abend wieder in heimatliche Gefilde und warenbegeistert von der schönen Fahrt, die Sebastian Lederle ausgearbeitet und angeführt hat. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren