1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Mit der Musik verbunden

Dillingen

21.11.2018

Mit der Musik verbunden

Ein voller Erfolg war die 13. Songwriters’ Night in der Kulturkneipe Chili in Dillingen am vergangenen Wochenende. Am Ende waren die Akteure mit Organisator Robert Christa (rechts) auf der Bühne.
Bild: Markus Jahn

Die Songwriters’ Night in Dillingen besticht durch ihre Vielseitigkeit.

Einen sehr großen Erfolg konnte am Samstag Robert Christas 13. Songwriters’ Night in der Dillinger Regens-Wagner-Kulturkneipe Chili verbuchen. Die Acts „Natascha in Echt“, „Aleyna“ und „Attila & friends“ aus Augsburg begeisterten das Publikum mit ihren selbst komponierten Songs und tiefgründigen Texten. Ebenfalls hatte die Band „Groove Gemeinschaft“ aus dem Raum Dillingen einen grandiosen Auftritt. Der Überraschungsgast „James“ faszinierte durch seine Stimme im Stile des Louis Armstrong.

Zum Schluss wurde ein besonderes Stück gespielt

Am Schluss standen wieder alle Akteure gemeinsam auf der Bühne und stimmten das von Robert Christa speziell für die Songwriters’ Night komponierte Stück „Share it with music“ an. Das Besondere an der Songwriters’ Night ist nämlich, dass hier die unterschiedlichen Musiker miteinander und nicht gegeneinander antreten. Ein ganz spezieller Gast war diesmal das Fernsehteam von Augsburg TV, das am Donnerstag um 18.15 Uhr in der Sendung „Zwischen Donau und Ries“ einen kleinen Beitrag senden wird.

Die Besucher gingen nach einem großartigen Kulturerlebnis beschwingt nach Hause.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Lesen Sie dazu auch:

Neue Konzertreihe in Höchstädt: Von wegen elitär

Drei Powerfrauen in Dillingen zusammen auf der Bühne

Jahreskonzert der Dillinger Stadtkapelle: Feurige Leidenschaft und luftige Leichtigkeit

Crossroad Blues Band: Erster Gig nach 20 Jahren: Der Blues-Rock lässt sie nicht los

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_0475.tif

„Chancen auf neuen Job so gut wie lange nicht“

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen