Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Mit frisierten Rollern unterwegs

Bächingen

21.02.2015

Mit frisierten Rollern unterwegs

Von der Polizei erwischt. Ein Täter flüchtete

Am späten gestrigen Freitagnachmittag kamen einer Streifenwagenbesatzung in Bächingen zwei Motorroller entgegen. An einem Roller war ein altes Versicherungskennzeichen angebracht, worauf der 15-jährige Fahrer angehalten und einer Kontrolle unterzogen wurde. Bei dieser stellte sich weiter heraus, dass das Zweirad nicht nur keinen gültigen Versicherungsschutz besitzt sondern auch auf circa 70 km/h auffrisiert worden war. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnte der junge Fahrer nicht vorweisen. Der zweite Rollerfhrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete, wobei dieser nur kurze Zeit später gestellt werden konnte. Auch dieses Zweirad war frisiert und der 16-jährige Fahrer ebenso nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines. Beide Roller wurden sichergestellt. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren