Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Mona sucht neues Zuhause

01.03.2009

Mona sucht neues Zuhause

Höchstädt (pm) - Es gibt Neues von Mona: Die Schäfermix-Hündin sucht ein neues Zuhause. Für ihre große Hüft-Operation im vergangenen Jahr hatte das Tierheim in Höchstädt unsere Leser um Unterstützung gebeten. Eine unglaublich positive Flut von Hilfe war die Folge und Mona konnte all die medizinische Fürsorge angedacht werden, die notwendig war, um der jungen Hündin eine Überlebenschance zu geben.

Nachdem beide Hüftgelenke erfolgreich operiert wurden und die Nachbehandlung überaus erfreulich verläuft, ist es an der Zeit, für Mona eine Familie zu finden. Bei ihrer Pflegefamilie gewöhnt sie sich derzeit an ein normales Leben im Kreise von Menschen. Doch trotz ihrer Energie und Freude am Spielen wird Mona nie eine Hündin sein, die neben ihrem Herrchen oder Frauchen am Fahrrad rennen kann. Gegen entspannte Spaziergänge spricht aber überhaupt nichts. Wichtig in ihrem neuen Zuhause neben einem bequemen Körbchen wäre, dass es keine steilen Treppen gibt, die Mona steigen muss.

Telefonisch erreichbar sind die Mitarbeiter des Tierheims am besten von Montag bis Sonntag von 15 bis 17 Uhr. Die Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Sonntag und auch an Feiertagen von 14.30 bis 17 Uhr. Das Spendenkonto lautet: Kontonummer 58 50 50 bei der Raiffeisen-Volksbank Dillingen, Bankleitzahl 72262401.

www.tierpsychologie-dillingen.de/pflegestelle/mona/index.php

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren