1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Musik, die zu Herzen ging

Zöschingen

13.05.2017

Musik, die zu Herzen ging

In der Zöschinger Kirche gestalteten die Original Bachtal-Musikanten einen gelungenen Konzertabend.
Bild: Bohnert

Die Original Bachtal-Musikanten spielten in der Zöschinger Kirche.

Wieder einmal zeigte sich die Zöschinger Kirche als hervorragender Klangkörper und als sehr schönes Ambiente für einen gelungenen Konzertabend – gestaltet vom Musikverein Zöschingen „Original Bachtal-Musikanten“.

Mit dem Eröffnungschoral „Choral Alpin“ von Walter Tuschla begann die einstündige Reise durch ein breites Spektrum konzertanter Musik für Blasorchester. Bekannte Konzertstücke wie „Oregon“ von Jacob de Haan, „Music“ von John Miles und ein Potpourri der bekanntesten Filmmusikstücke von Enrico Morricone sowie die „West Side Story“ von Leonard Bernstein waren ein Teil des Konzertes.

Aber auch moderne romantische Musik wie „The Rose“ von Amanda McBroom und Klassiker wie das „Hallelujah“ von Leonard Cohen gehörten dazu.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Diese beiden Stücke gingen zu Herzen, das konnte man in manchen Gesichtern der Zuhörer erkennen. Das von Dirigent Roland Nadler zusammengestellte, anspruchsvolle Programm wurde bestens von den Musikern instrumental umgesetzt. Manche der Stücke forderten das ganze Können der Aktiven, da sie in der Intonation nicht immer ganz einfach zu spielen waren.

Dies wurde jedoch sehr gut gemeistert. Die vielen Proben davor haben sich doch gelohnt. Dirigent Roland Nadler hat seine Musiker wieder mal zu Höchstleistungen gebracht. Nicht zu vergessen war auch die interessante und gewitzte Moderation von Anna-Maria Nadler. Am Ende des Kirchenkonzertes der Zöschinger Musiker bestätigte der lang anhaltende Applaus den gelungenen Abend. Die Musiker dankten dies ihrem Publikum mit einer Zugabe. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20FS_AZ_B-KE_LOK_213917178.tif
Sitzung

In Höchstädt bewegt sich was

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden