Newsticker
RKI-Chef Wieler: "Wird noch schwieriger, das Virus im Zaum zu halten"
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Nach Brand: Produktion läuft wieder

Meitingen-Herbertshofen

27.06.2017

Nach Brand: Produktion läuft wieder

Viele Kilometer weit war die Rauchsäule über dem Stahlwerk Herbertshofen zu sehen. Eine technische Regelungsanlage hatte Feuer gefangen. 

Anwohner hatten kurz vor 15 Uhr einen Knall wie bei einer Explosion gehört.

Kurz nach 15 Uhr hatte die Werksfeuerwehr den Brand bereits unter Kontrolle und knapp eine halbe Stunde nach Ausbruch war das Feuer endgültig gelöscht.

Nach ersten Erkenntnissen ist eine im Freien stehende Regelungsanlage aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten, Personen kamen nicht zu Schaden, Gebäude ebenfalls nicht.

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht abgeschätzt werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren