Newsticker
Streit über Corona-Impfstoff: EU-Krisentreffen mit Astrazeneca findet nun doch statt
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Nach Covid-19-Fall in Dillinger Kita: Bisher sind alle Tests negativ

Dillingen

15.07.2020

Nach Covid-19-Fall in Dillinger Kita: Bisher sind alle Tests negativ

Kinder der Dillinger Kita St. Josef und Erwachsene wurden seit Montag am ehemaligen Standort des esundheitsamtes in der Weberstraße auf Corona getestet.
Bild: Cordula Homann

Nach den ersten Tests von Kindern und Erwachsenen auf Corona steht fest: Es gibt bisher keine weiteren Erkrankungen in der Dillinger Kita St. Josef.

Bisher hat hat sich keine weitere Covid-19-Erkrankung im Zusammenhang mit dem bestätigten Fall im Kindergarten St. Josef in Dillingen ergeben. Dies teilt das Dillinger Landratsamt mit.

Die ersten 150 Testergebnisse sind negativ

So sind laut der Behörde alle bereits vorliegenden rund 150 Testergebnisse nach den Laborbefunden negativ. Am Montag waren annähernd 160 Personen, davon etwa 50 Erwachsene, im Gesundheitsamt auf Corona getestet worden.

Eltern werden zeitnah von Mitarbeitern des Dillinger Gesundheitsamts kontaktiert

Wie das Landratsamt erläutert, werden Eltern sehr zeitnah telefonisch von den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes kontaktiert und über das Ergebnis informiert. Am Dienstagvormittag wurde die Testung aller Mitarbeiter und der Kinder, die die Einrichtung besuchen, abgeschlossen.

Noch liegen nicht alle Ergebnisse vor

Sobald alle Ergebnisse vorliegen und ausgewertet sind, wird das Gesundheitsamt – abhängig von den Ergebnissen – über weitere Maßnahmen, so auch über eine Wiederöffnung der Einrichtung, entscheiden, heißt es in der Pressemitteilung. (pm)

Lesen Sie auch:
Kita St. Josef in Dillingen: Corona-Tests laufen - und wie lief die Kommunikation?
Der Corona-Fall in Dillingen zeigt: Es ist noch nicht vorbei
Corona in Dillinger Kindergarten: So reagiert das Gesundheitsamt
Corona-Fall in einem Dillinger Kindergarten: Das sagen die Eltern

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren