1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Neuer CSU-Vorstand in Bissingen

Versammlung

15.03.2019

Neuer CSU-Vorstand in Bissingen

So sieht das neue Vorstandsteam der CSU Bissingen aus (von links): Manuela Wanner, Otto Bschorer, Bernhard Hämmerle, Wolfgang Schmid, Stephan Herreiner, Roman Bauer, Christian Wetzstein, Franz Hurler, Manfred Rauh, Landtagsabgeordneter Georg Winter und Gerd Broersen.
Bild: Helga Stegmayer

Gerd Broersen und Otto Bschorer verstärken die Kesseltaler Partei

Im Gasthaus Krone in Bissingen trafen sich die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Bissingen, um unter anderem einen neuen Vorstand zu wählen. Stephan Herreiner übernimmt bereits zum neunten Mal den Vorsitz. Seine Stellvertreter sind weiterhin Manuela Wanner, Roman Bauer und Wolfgang Schmid sowie Schriftführer Manfred Rauh. Einen Wechsel gab es beim Schatzmeister. Hier übernahm Gerd Broersen das Amt von Sonja Hurler. Als Beisitzer wurden Bernhard Hämmerle, Georg Hirner, Josef Wengert und Christian Wetzstein im Amt bestätigt. Neuer Beisitzer ist Otto Bschorer, der für den ausscheidenden Karl Hirner gewählt wurde. Die Kassenprüfer Simon Hurler und Johann Rieder wurden ebenfalls wiedergewählt. Delegierte für die Kreisvertreterversammlung sind Manuela Wanner, Roman Bauer, Stephan Herreiner, Wolfgang Schmid, Ersatzdelegierte Otto Bschorer, Bernhard Hämmerle, Manfred Rauh und Christian Wetzstein.

Der Vorsitzende begrüßte besonders das neue Mitglied Franz Hurler, Kreis- und Gemeinderat, aus Fronhofen. Im Anschluss berichtete der Vorsitzende über die zahlreichen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres 2018 und bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit. In der Vorausschau für 2019 führte er die anstehenden Ehrungen im Rahmen des jährlich stattfindenden Sommerfestes an. Erwin Paulus für 60 Jahre, Angela Rieder und Alban Zörle für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft. Die ausscheidende Schatzmeisterin Sonja Hurler gab Auskunft über einen positiven Kassenbericht.

Im Anschluss berichtete Kreistagsmitglied Hurler den Mitgliedern, welche Projekte und Investitionen der Landkreis Dillingen plane. Gemeinderat Roman Bauer referierte über durchgeführte und anstehende Baumaßnahmen im Gemeindegebiet.

Landtagsabgeordneter Georg Winter, der als Gast nach Bissingen gekommen war, dankte Stephan Herreiner und seinem Vorstandsteam für ihren kontinuierlichen ehrenamtlichen Einsatz für die Marktgemeinde Bissingen. In seinem Vortrag ging er ebenfalls auf aktuelle Themen ein und gab den Anwesenden mit auf den Weg, für die anstehende Europawahl und den Erhalt des europäischen Gedankens zu werben. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Damit das Heimkino per Beamer auch Spaß macht, sollte das Gerät über Full-HD-Auflösung verfügen. Foto: Robert Günther
Dilingen

Nach den Ferien fehlt in einer Dillinger Schule ein Beamer

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden