Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Neuer Jurist am  Landratsamt

Dillingen

15.04.2015

Neuer Jurist am  Landratsamt

Neuer Jurist Andreas Foldenauer am Landratsamt Dillingen mit Leo Schrell Landrat (rechts)
Bild: LRA

Andreas Foldenauer Nachfolger von Alexander Duré

Als neuen Leiter der Abteilung „Kommunales, Sicherheit und Ordnung“ am Landratsamt Dillingen begrüßte Landrat Leo Schrell in diesen Tagen Regierungsrat Andreas Foldenauer. Der 31-jährige Jurist tritt die Nachfolge von Regierungsrat Alexander Duré an, der zum 1. April 2015 zur Staatsanwaltschaft Augsburg wechselte. Andreas Foldenauer kehrt als gebürtiger Kaufbeurer damit in seine schwäbische Heimat zurück. Nach seinem juristischen Staatsexamen war er seit Oktober 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht von Prof. Dr. Frank Maschmann an der Uni Regensburg tätig. Künftig wird Regierungsrat Andreas Foldenauer als zuständiger Abteilungsleiter für Kommunales auch erster Ansprechpartner für die Städte und Gemeinden in kommunalrechtlichen Anliegen sein. Der Landrat wünschte ihm einen guten Start und für die neue Aufgabe viel Erfolg.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren