Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch

Bundeswehr

08.10.2017

Neuer Kompaniechef

Chefwechsel bei der 3. Kompanie des Informationstechnikbataillons 292: (von links) Major Sebastian Wolfgang Bauer, Oberstleutnant Florian Wulf, Hauptmann Christian Elbel und Hauptfeldwebel Alexander Genthner.
Bild: Dieter Obermayer/Bundeswehr

Christian Elbel führt 3. Kompanie des Informationstechnikbataillons 292 in Dillingen

Hauptmann Christian Elbel ist neuer Kompaniechef der 3. Kompanie des Informationstechnikbataillons 292 in Dillingen. Er übernahm jetzt das Kommando von Major Sebastian Wolfgang Bauer, der seit Februar 2015 als Kompaniechef in Dillingen eingesetzt war. Bei dem Übergabeappell in der Luitpold-Kaserne verabschiedete er sich sichtlich gerührt von den Soldatinnen und Soldaten: „Ich habe mit Ihnen zusammen viele anstrengende und auch noch viel mehr schöne Zeiten erlebt.“ Bauer wird als Leiter der Einsatzzentrale IT am Standort verbleiben. Bataillonskommandeur Oberstleutnant Florian Wulf würdigte laut Pressemitteilung die Leistungen von Major Bauer, der „sich mit besonderer Hingabe für die Belange seiner Soldaten eingesetzt hat, im Besonderen während des viereinhalbmonatigen Einsatzes in Kabul“. Wulf übergab danach das Kommando über die 3. Kompanie an Hauptmann Christian Elbel, der zuletzt im Amt für Heeresentwicklung in Köln eingesetzt war. Wulf beglückwünschte ihn, die Aufgabe sei „eine der schönsten der Offizierslaufbahn“. Gefordert seien „schnelle Handlungsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Flexibilität“. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren