Newsticker

RKI meldet erneut mehr als 2000 Neuinfektionen an einem Tag
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Neuer Ortsverband der Grünen

02.07.2010

Neuer Ortsverband der Grünen

In Dillingen wurde ein Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen gegründet. Im Bild (von links): MdL Christine Kamm, Benedikt Rapp (Vorstand), Dagmar Carsten (Schriftführerin), Dr. Ingrid Stanzel (Vorstand) und Kreisvorsitzende Bettina Merkl-Zierer. Foto: OV
Bild: OV

Dillingen Das steigende Interesse an grüner Politik und der Erfolg bei der diesjährigen Landratswahl zeigen laut Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen, dass die Zeit reif ist, auch speziell für Dillingen "grüne" Politik zu machen. Deshalb wurde jetzt ein Ortsverband für Dillingen gegründet. Dieser steht für alle grünen Belange, die Dillingen und seine Ortsteile betreffen.

Diskussionsabende: Von Stadtbus bis Krankenhaus

Zukünftig sollen Diskussionen, Informationsabende und Stammtische zu folgenden Themen stattfinden: Krankenhaus, Stadtbus, Eichwaldbad, familienfreundliche Stadtgestaltung mit grüner Verkehrspolitik, Radwege, nachhaltiges Beleuchtungskonzept und ein sinnvolles Kinderferienprogramm.

In den Vorstand des Dillinger Ortsverbandes wurden Dr. Ingrid Stanzel, Dagmar Carsten und Benedikt Rapp gewählt. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren