Newsticker

Robert-Koch-Institut meldet erstmals mehr als 19.000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Neuer Prodekan für das Dekanat

27.04.2015

Neuer Prodekan für das Dekanat

Pfarrer Johannes Schaufler aus Gundelfingen wurde von Bischof Zdarsa zum Prodekan berufen.
Bild: von Neubeck

Johannes Schaufler aus Gundelfingen vom Bischof berufen

Bischof Dr. Konrad Zdarsa hat Pfarrer Johannes Schaufler zum Prodekan für das Dekanat Dillingen ernannt. Pfarrer Schaufler folgt dem bisherigen Prodekan, Pfarrer Rupert Ostermayer aus Wertingen, in diesem Amt nach. Als stellvertretender Dekan ist der Prodekan mit für die Leitung des Dekanats verantwortlich. Pfarrer Schaufler leitet seit 2010 die Pfarreiengemeinschaft Gundelfingen und war von 2011 bis 2012 Dekan des ehemaligen Dekanats Dillingen, das am 1. Dezember mit dem ehemaligen Dekanat Höchstädt zusammengelegt wurde. Zum jetzigen Dekanat gehören circa 65000 Katholiken, die in 68 Pfarreien leben. Diese Pfarreien sind in 14 Pfarreiengemeinschaften zusammengefasst. Sechs Gemeinden sind als Einzelpfarreien errichtet. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren