Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Neuer Reiseführer der Hochschule

10.06.2009

Neuer Reiseführer der Hochschule

Wie fährt man in Buenos Aires U-Bahn? Man braucht dafür zwingend Kleingeld, und das sollte man vorher horten, weil es ganz schwer zu haben ist. Diesen und viele andere Tipps findet man im neuen Reiseführer "Buena Onda" von Studenten der Hochschule Augsburg für Studenten.

Der nicht alltägliche Guide ist für Studenten gedacht, die ein Auslandssemester in Buneos Aires ( Argentinien) machen. Aber auch normale Reisende können darin nützliche Tipps finden, sagt Verena Böhme, Koordinatorin des Projekts.

Eine Gruppe von Studenten der Hochschule hat in dem Buch ihre persönlichen Eindrücke in kurzen deutschen und spanischen Artikeln zusammengefasst. Sie entstanden bei einem Aufenthalt zur Vorbereitung aufs Auslandsstudium.

So individuell wie der Inhalt des Reiseführers ist auch die Gestaltung mit einem bunt bemalten Cover. "Jedes Exemplar ist ein Unikat", sagt Böhme. Die Bücher wurden in Handarbeit hergestellt. Symbolik steckt im Titel: "Buena Onda" bedeutet auf Deutsch so etwas wie "auf guter Wellenlänge." (eva)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren