1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Neues Ehrenmitglied im Gesangverein

Frohsinn Fristingen

02.04.2016

Neues Ehrenmitglied im Gesangverein

Ehrungen gab es beim Gesangverein Frohsinn Fristingen (von links): Vorsitzender Georg Strasser, Chorleiterin Julia Rabel, Ehrenmitglied Stefan Steiner, stellvertretender Chorleiter, stellvertretender Vorsitzender Manfred Traber und Stadtrat Johann Graf.
Bild: Gesangverein

Die Chorleiterin will wiederkommen

Zur Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Frohsinn“ Fristingen konnte der Vorsitzende Georg Strasser zahlreiche Gäste begrüßen. Chorleiterin Julia Rabel ging in einem kurzen Rückblick auf das sehr gelungene Jahreskonzert in Binswangen ein und dankte dem stellvertretenden Chorleiter Manfred Traber für seinen Einsatz und die Bereitschaft, den Chor zu leiten. Sobald es die familiäre Situation wieder zulässt, wolle sie den Chor wieder dirigieren. Auch Manfred Traber nutzte die Gelegenheit, sich bei den Sängern für ihren fleißigen Probenbesuch im vergangenen Jahr zu bedanken. Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen hatte Vorsitzender Georg Strasser die angenehme Aufgabe, Stefan Steiner zum Ehrenmitglied zu ernennen und ihm die Ernennungsurkunde zu überreichen. Daneben gab er einen Ausblick auf die zukünftigen Termine der Chorgemeinschaft wie Vatertag und das Kreischorkonzert in Syrgenstein.

Im Namen der Stadt dankte Johann Graf dem Verein für die zahlreichen Auftritte kultureller und geistlicher Art, insbesondere für die Gestaltung der Gottesdienste und des Volkstrauertags. Mit einem Dank an das Vorstandsteam, Chorleiterin Julia Rabel, den stellvertretenden Chorleiter Manfred Traber, die Helfer der Alteisensammlung und an alle aktiven Sänger schloss Strasser die Versammlung. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren