Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Online-Rückblick: DZ- und WZ-Leser planen Urlaub per Mausklick

Online-Rückblick
29.08.2020

DZ- und WZ-Leser planen Urlaub per Mausklick

Den Weg ins Reisebüro nehmen laut unserer Online-Umfrage eher weniger Menschen auf sich.
Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn (Symbol)

Plus Online-Umfrage: Unsere Leser fahren in Sachen Urlaub zum Teil zweigleisig. Ein Vorfall beim Fußball sorgt für Furore.

Noch sind Sommerferien. Von Hygieneregeln und Risikogebieten mal abgesehen, beschäftigt sich der Durchschnittsdeutsche wohl mit nichts lieber als mit der eigenen Urlaubsplanung. Wir haben auf den Online-Startseiten der Donau-Zeitung und Wertinger Zeitung gefragt: „Wie buchen Sie normalerweise Ihren Urlaub?“ Zur Auswahl stand die persönliche Beratung im Reisebüro oder die Onlinebuchung. Von 104 Stimmen gaben nur 17 Leser an, dass sie ihren Urlaub mit Hilfe des Reisebüros planen. 59 Stimmen und damit knapp mehr als die Hälfte der Leser brauchen nur eine Internetverbindung für ihre Reiseplanung. Immerhin 28 fahren zweigleisig: Sie nutzen sowohl das Reisebüro als auch das Internet.

Geteilte Meinung im Internet zur Lauinger Bäckerei

Unsere Leser buchen aber nicht nur die Ferienunterkünfte und Flüge online. Sie diskutieren auch weiterhin fleißig auf unseren Social-Media-Kanälen. Vor allem in Lauingen reißen die Diskussionsthemen nicht ab. Nach dem Lauinger Mohr und der Bürgerinitiative zum Erhalt des alten Kneippbeckens interessierten sich viele für die Arbeiten an einem Gebäude am Lauinger Marktplatz. In der ehemaligen Hypobank entsteht unter anderem eine Bäckerei mit Café. Einige Leser äußerten sich positiv. Eine Frau kommentierte, dass damit „das Haus neu belebt wird“. Andere Leser waren von der Idee weniger begeistert. Der Grundtenor: Es gebe bereits genügend Bäckereien. Die weitere Eröffnung sei dementsprechend sinnlos.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.