Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Ottilie und Walter Schiele verabschiedet

Bissingen

15.11.2018

Ottilie und Walter Schiele verabschiedet

Abgebildet sind von links: Pater George Vadakkinezhath, Kirchenverwaltungsvorsitzender Georg Hirner, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Elmar Sager, Pastoralratsvorsitzender Gerd Broersen, Ottilie Schiele, Walter Schiele und Katrina Jakic. (
Bild: Karlheinz Markut

Das Hausmeisterehepaar war 40 Jahre für die Pfarrei Bissingen tätig. Eine Nachfolgerin gibt es schon.

Fast 40 Jahre ist es her, dass das Pfarr- und Jugendheim am Nordende des Bissinger Hofgartens eingeweiht wurde. Und ebenso lange waren die Eheleute Ottilie und Walter Schiele als Hausmeisterehepaar tätig. Bei unzähligen Veranstaltungen waren ihre Arbeitskraft und ihr Rat gefragt.

Der damalige Pfarrer sorgte dafür, dass das Ehehpaar die Arbeit übernahm

Damals, im Jahr 1979, war Hermann Neuß Pfarrer in Bissingen. Dieser wirkte als treibende Kraft bei dem Pfarrheimbau und er war es, der dafür sorgte, dass Ottilie und Walter Schiele die Hausmeistertätigkeit übernahmen, nicht ahnend, dass sie diese bis 2018 ausüben würden.

Eine Nachfolgerin ist schon gefunden

Mit Katrina Jakic wurde nun eine bestens geeignete Nachfolgerin gefunden, die künftig als Ansprechpartnerin dient. Bei einem Abendessen im Pfarrhof dankten die Verantwortlichen der Pfarrei Bissingen und der Pfarreiengemeinschaft dem Ehepaar Schiele für das jahrzehntelange Wahrnehmen der Aufgabe. (HER)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren