1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Plastiktisch brennt auf Balkon

Dillingen

08.12.2016

Plastiktisch brennt auf Balkon

Die Feuerwehr war am Mittwoch in Dillingen im Einsatz. Eine Zigarette könnte den Brand ausgelöst haben.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Die Feuerwehr war am Mittwoch in Dillingen im Einsatz. Eine Zigarette könnte den Brand ausgelöst haben.

Die Feuerwehr musste am Mittwochmorgen kurz vor 6.30 Uhr in Dillingen ausrücken. Ein Passant hatte einen Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der St.-Wolfgang-Straße bemerkt. Die Freiwillige Feuerwehr Dillingen rückte mit 15 Einsatzkräften an. Die Helfer stellten schließlich fest, dass auf dem Balkon im zweiten Stock des Anwesens ein Plastiktisch mit vier Stühlen abgebrannt war. Die Polizei vermutet, dass eine unsachgemäß entsorgte Zigarette den Brand ausgelöst hat.

Menschen kamen nicht zu Schaden, das Gebäude wurde ebenfalls nicht beschädigt. Der Sachschaden an der Gartengarnitur gibt die Polizei mit etwa 2000 Euro an. (pol)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Lehrerakademie015(1).tif
Dillingen

Online-Lehrgänge für alle Lehrer in Bayern

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket