Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Polizei stoppt zwei 16-jährige Rollerfahrer

17.03.2015

Polizei stoppt zwei 16-jährige Rollerfahrer

Abrupt endete die Fahrt zweier 16-jähriger Rollerfahrer am Montagnachmittag.

Gegen 17 Uhr kontrollierte die Polizei einen der Beiden in der Riedhauser Straße. Der 16-Jähre konnte aber nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. An seinem Roller hatte er technische Veränderungen vorgenommen, sodass das Zweirad etwa 80 Stundenkilometer fahren kann. Der Roller wurde zur Begutachtung vorläufig sichergestellt. Während der Kontrolle kehrte auch der andere Rollerfahrer zurück; er war zuvor geflüchtet. Auch sein Roller war durch technische Umbauten schneller als erlaubt und auch dieser Jugendliche hatte nur eine Mofa-Prüfbescheinigung. Sein Roller wurde ebenfalls vorläufig sichergestellt. Gegen die beiden Jugendlichen wird Anzeige erstattet. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren