1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Polizisten retten Jogger bei Binswangen das Leben

Kreis Dillingen

11.08.2017

Polizisten retten Jogger bei Binswangen das Leben

Polizeibeamte haben am Donnerstag bei Binswangen einen Jogger reanimiert.
Bild: Bodo Marks, dpa (Symbolfoto)

Eine Frau fand einen bewusstlosen Mann auf einem Feldweg bei Binswangen. Die Polizei und Rettungskräfte reanimierten den 68-Jährigen.

Polizeibeamte haben am Donnerstag bei Binswangen einen Jogger reanimiert. Eine Passantin hatte um 8.10 Uhr über den Notruf mitgeteilt, dass sie einen leblosen Mann auf einem Feldweg in der Nähe von Binswangen gefunden habe. Die Frau und ein weiterer Helfer brachten den Mann laut Polizeibericht in eine stabile Seitenlage und betreuten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Beamte der Polizeistation Wertingen stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass der Mann nicht mehr atmet. Sie begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Nach Ankunft des Rettungsdienstes musste der 68-Jährige weiter beatmet werden. Außerdem waren Herzdruckmassagen notwendig. Kurz darauf konnten die Helfer wieder einen Pulsschlag feststellen, so dass der Mann ins Wertinger Krankenhaus gebracht werden konnte. Dort wird er nach Angaben der Polizei derzeit intensiv-medizinisch versorgt. AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
DSC_0833.JPG
Lauingen

Gastfreundschaft als Teil der Kultur

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden