Newsticker

Mehr als 10.000 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Radfahrerin die Handtasche geraubt

Dillingen

14.04.2015

Radfahrerin die Handtasche geraubt

Polizei sucht nach einem jugendlichen Täter

Von einem Handtaschenraub berichtet die Dillinger Polizei. Demnach war am vergangenen Montag gegen 20.55 Uhr eine Radfahrerin auf dem Radweg von Dillingen nach Donaualtheim unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung zum Kindergarten Donaualtheim näherte sich von hinten ein unbekannter Radfahrer. Als er auf selber Höhe war, griff er nach der Handtasche, die die Radfahrerin im Korb auf dem Gepäckträger mitführte, und nahm sie an sich. Die Radlerin versuchte noch die Tasche festzuhalten, wurde von dem Räuber aber geschubst und fiel dadurch vom Rad. Der Täter flüchtete in Richtung Donaualtheim. Bei dem Täter handelt es sich laut Polizeibericht um eine junge männliche Person, circa 170 Zentimeter groß, sehr schlank, mit dunkler Kleidung. Er trug eine dunkle Basecap, mit dem Schild nach hinten. Bei dem verwendeten Fahrrad handelt es sich wahrscheinlich um ein normales Herrenrad. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dillingen unter der Telefonnummer 09071/560 in Verbindung zu setzen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren