Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Radl mit: Auf den Spuren der Vergangenheit - eine Radtour rund um Dillingen

Radl mit
15.10.2019

Auf den Spuren der Vergangenheit - eine Radtour rund um Dillingen

Das Wetter bei der Tour war perfekt für die Radeltour.
2 Bilder
Das Wetter bei der Tour war perfekt für die Radeltour.
Foto: Lotter

Auf die Spuren der Vergangenheit begeben sich Geschichtsfans auf einer Radtour durch den Landkreis Dillingen.

Dillingen hat eine der schönsten Innenstädte, das findet zumindest Mark Kempfer. „Bei Sonnenschein gibt es nichts Schöneres, als mit der Familie über die Königstraße zu schlendern und ein Eis zu essen“, sagt er. Bei den vielen Baustellen rund um den Landkreis weichen er und seine Tochter Emma gerne auf das Fahrrad und den Roller aus. Vom Startpunkt am Mitteltorturm geht die Radtour unter dem Motto „Rund ums Schwäbische Rom“ weiter zum Dillinger Schloss am südlichen Rand der Innenstadt. Das Schloss, das aus einer ehemaligen Burg erbaut wurde, ist der erste Stopp der knapp 43 Kilometer langen Strecke, die sich im Landkreis auf die Spuren der Vergangenheit begibt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren