Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Raubüberfall geklärt

03.07.2010

Raubüberfall geklärt

Dillingen Die Dillinger Polizei konnte jetzt einen Raubüberfall auf eine Pizzafahrerin aufklären, der sich im Mai ereignet hat. Wie berichtet, war am Sonntag, 16. Mai, gegen 22.15 Uhr die Fahrerin eines Pizza-Lieferdienstes von bislang unbekannten Tätern in der Dillinger Innenstadt überfallen worden. Die 36-Jährige wurde dabei laut Polizeiangaben unter Vorhalt einer Schusswaffe von zwei Tätern zur Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld gezwungen.

Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief zunächst erfolglos. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen verhärtete sich der Verdacht gegen zwei junge Männer aus Dillingen, die schließlich am 29. Juni in Dillingen vorläufig festgenommen werden konnten. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte dann die Tatwaffe gefunden und sichergestellt werden. Schnell wurde auch klar, dass noch eine dritte Person an der Planung und Durchführung des Überfalls beteiligt war. Diese konnte nun in Augsburg aufgespürt und ebenfalls festgenommen werden.

Geständnis abgelegt

Die drei mutmaßlichen Täter im Alter zwischen 21 und 24 Jahren räumten im Verlauf ihrer Vernehmungen bei der Dillinger Kripo ihre jeweiligen Tatbeteiligungen ein und legten ein Geständnis ab. Zwei Täter wurden bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzen seitdem in Untersuchungshaft, der dritte Mittäter wurde gestern dem Ermittlungsrichter vorgeführt und dürfte ebenfalls in Untersuchungshaft gehen. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren