1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Rauchsäule im Norden des Kreises Dillingen: Feld abgebrannt

Amerdingen

07.07.2019

Rauchsäule im Norden des Kreises Dillingen: Feld abgebrannt

Einsatzkräfte und Helfer blicken auf das verbrannte Feld.
3 Bilder
Einsatzkräfte und Helfer blicken auf das verbrannte Feld.
Bild: Dieter Mack

In Amerdingen im Nachbarlandkreis Donau-Ries stand am Samstag ein Gerstenfeld in Flammen. 100 Ehrenamtliche beteiligten sich an den Löscharbeiten.

Es war eine Rauchsäule, die am Samstagnachmittag auch in weiten Teilen des Landkreises Dillingen zu sehen war. Der Brand, von dem der Qualm stammte, war in Amerdingen ausgebrochen, im Nachbarlandkreis Donau-Ries. Ein drei Hektar großes Gerstenfeld stand in Flammen – wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

An den Löscharbeiten beteiligten sich rund 100 Einsatzkräfte von den Feuerwehren Amerdingen, Bollstadt, Forheim, Bissingen und Unterringingen. Sie hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, teilt die Polizei Nördlingen mit. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 4000 Euro geschätzt. Auch Landwirte halfen und brachten Wasser auf die Felder aus. Schon nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.

Hinweise auf die bisher unklare Brandursache nimmt die Polizei Nördlingen entgegen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Erst am Donnerstag hatte es unweit vom jetzigen Einsatzort einen Waldbrand gegeben. Auch bei diesem Einsatz im Fremdinger Ortsteils Hausen waren rund 100 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte im Einsatz gewesen. (pol, dz)

Die Rauchwolke war selbst im südlichen Landkreis Dillingen zu sehen - das Bild entstand in Binswangen.
Bild: Brigitte Bunk

Lesen Sie auch: 15-Jähriger muss betrunken in die Klinik

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren