Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber

09.02.2015

Rodeln statt Mathe

Rodeln stand auf dem Stundenplan der Grundschule Bissingen.

Bissinger Kinder durften in den Schnee

Wie aufgereiht auf einer Perlenschnur werden die Schüler der ersten und zweiten Klasse der Grundschule Bissingen auf ihren Rodelschlitten vom Skilift in Oberliezheim den Berghang für die nächste Rodelabfahrt hinaufgezogen. Von 8.15 bis 10 Uhr hatten sie am Montag das Vergnügen, anstelle im Klassenzimmer zu sitzen, den Rodelhang hinunterzubrausen. Möglich wurde dies, da der Skiclub Oberliezheim die Schüler der Grundschule in Bissingen aufgrund der noch guten Schneeverhältnisse spontan zur Stundenplanänderung eingeladen hatte.

Von 10 bis 12 Uhr waren dann die Klassen drei und vier an der Reihe, während die Kleinen dann die Schulbank drücken mussten. (HOW)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren