Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Salzburger Festspiele: Salzburger Festspiele per Liveschalte nach Dillingen

Salzburger Festspiele
31.07.2020

Salzburger Festspiele per Liveschalte nach Dillingen

Das Plakat der Salzburger Festspiele 2020 zum 100-jährigen Jubiläum.
Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Plus Fabian Halbig, Schlagzeuger der Killerpilze, bringt die Salzburger Festspiele ins Filmcenter Dillingen. Darum hält er dieses Unterfangen für ein bisschen naiv.

Fabian Halbig kann es noch nicht ganz glauben. Seine Firma Nordpolaris bringt gemeinsam mit 24 Bilder und Unitel die Salzburger Festspiele am Samstag ins Filmcenter nach Dillingen sowie in über 100 weitere Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Opernfans aus der Region können live dabei sein, wenn in der Felsenreitschule Richard Strauss’ grandiose Oper Elektra aufgeführt wird und Tobias Moretti am Domplatz den Jedermann gibt. „Die Festspiele sind das einzige Klassik-Festival, welches diesen Sommer nicht abgesagt wurde“, teilt Fabian Halbig in den sozialen Medien mit.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.