1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Schatzsuche, Open Air und Kabarett

Freundeskreis Schloss Haunsheim

13.04.2016

Schatzsuche, Open Air und Kabarett

Mitglieder trauern um Dieter von Hauch

Vorsitzender Dieter Hoffmann konnte bei der jüngsten Mitgliederversammlung eine erfolgreiche Bilanz ziehen. Er listete die Aktivitäten auf und gab einen Ausblick auf die kommende Saison. Anhand von Lichtbildern würdigte Hoffmann das große Engagement von Dr. Dieter von Hauch, der am 31. Januar dieses Jahres verstorben ist. „Mit Freiherr von Hauch verlor der Freundeskreis eine Persönlichkeit, die mit Weitblick, Tatkraft und Ideen unsere Arbeit unterstützt hat“, führte Hoffmann aus. In den Vorstandssitzungen 2015 befassten sich die Verantwortlichen vor allem mit organisatorischen Dingen und mit der Anschaffung der Podiumsteile für den Gewölbekeller. Erstmals beteiligte sich der Freundeskreis beim örtlichen Ferienprogramm mit einer Schatzsuche im Schlossgelände.

Zweite Vorsitzende Doris Hiesinger hatte dazu einen Fragenkatalog entwickelt, der von den zahlreichen Kindern begeistert aufgenommen wurde. Eine Wiederholung soll folgen. In seiner Vorschau verwies Hoffmann auf zwei Kabarettveranstaltungen im Gewölbekeller, den Open-Air-Frühschoppen und die Matineen im Juni und Juli. Der 1. Vorsitzende registrierte die zunehmende Publikumsresonanz aus dem Bachtal und dem Kreis Heidenheim und dankte Rolf Häusler für die zuverlässige Tätigkeit als Vereinsschatzmeister. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
16_02_12_Unfalltr%c3%a4chtiger_Streckenabschnitt_B_16_08992.jpg
Bundesstraße 16

B16-Ausbau: Auf einem Abschnitt dürfen Traktoren fahren

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen