Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Schilderdieb muss ein Jahr in Haft

13.10.2017

Schilderdieb muss ein Jahr in Haft

Mann soll 96 Zeichen gestohlen haben

Er hatte es auf eine ungewöhnliche Diebesbeute abgesehen: Verkehrsschilder. Ein 47-Jähriger aus dem Landkreis hatte Ende 2015 Dutzende davon zwischen Fristingen und Riedsend gestohlen. Nun musste sich der Mann vor dem Amtsgericht Dillingen verantworten. Insgesamt soll er 96 Schilder entwendet haben. Vor Gericht wurde jedoch nur ein Teil davon verhandelt. Dabei wurde deutlich, dass es der Dieb weniger auf die Verkehrsschilder, sondern vielmehr auf Vierkantrohre abgesehen hatte, die bei temporär installierten Schildern zum Einsatz kommen. Mit diesem Material wollte er einen Anhänger zusammenschweißen. Das Gericht hat den Mann nun zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt. (ands)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren