Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Schilfgraswiese in Flammen

22.03.2015

Schilfgraswiese in Flammen

Eine Schilfgraswiese bei Donaualtheim hat am Sonntagabend gebrannt.
Bild: Symbolbild: Matthias Becker

400 Hektar einer Schilfgraswiese haben am Sonntagabend gebrannt.

Kurz nach 18 Uhr wurde am Sonntag der Alarm ausgelöst. Nach Angaben der Polizei ist die Brandursache unbekannt. Infrage könnte eine weggeworfene, noch brennende Zigarette kommen.

Die Wiese befindet sich zwischen Donaualtheim und Dillingen. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Dillingen und Donaualtheim. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, der Schaden für den betroffenen Landwirt beläuft sich auf rund 400 Euro. (corh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren