Newsticker
Bald vier Impfstoffe in Europa? Am 11. März wird über Johnson-Impfstoff entschieden
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Schnelles Netz für 6000 Haushalte

01.07.2017

Schnelles Netz für 6000 Haushalte

Ausbau der Telekom in Dillingen läuft auf Hochtouren

Jetzt geht’s los: Die Telekom hat mit dem Bau von schnellen Internetanschlüssen in Dillingen begonnen. Dadurch können rund 6000 Haushalte ab Ende September 2017 schnelles Internet erhalten (wir berichteten). Das neue Netz wird nach Angaben der Telekom so leistungsstark sein, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Videos oder das Speichern in der Cloud wird bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt laut Pressemitteilung auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 Mbit/s. „Die Arbeiten laufen auf Hochtouren: Viele Glasfaserkabel sind verlegt, viele Verteiler stehen schon,“ sagt Lothar Heubeck, Regiomanager der Telekom. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren